Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9

Kommt, alles ist schon bereit! Lukas 14, 17

Endlich wieder „sehen und schmecken wie freundlich der Herr ist…“ und unser Leben reich macht. Diese biblischen Texte für den heutigen Tag nehme ich sehr persönlich, denn nach drei Wochen „Hausarrest“ dürfen wir die Quarantäne verlassen. Wir schmecken und riechen wieder, kein Fieber, keine Erkältungssymptome und ein normaler Puls und Blutdruck. „Wohl dem, der auf ihn trauet!“ Gottvertrauen schenkt Selbstvertrauen! Gott zu vertrauen heißt zu glauben, trotz aller Widersprüche die uns das Leben aufzeigt. Vertrauen schenkt Hoffnung, schenkt Mut und gibt Kraft in der jeweiligen Situation.

Ich muss zugeben, als wir erste Symptome spürten und die Testergebnisse positiv waren, war mir nicht wohl zu Mute. Keiner wusste wie der Krankheitsverlauf sein wird. Die Bilder der Intensivstationen im Krankenhaus, die mir auch durch die Klinikseelsorge bekannt waren, machten Angst. Ich habe große Achtung und Respekt vor jenen, die Tag für Tag mit Maske in ihren Schutzanzügen jene versorgen, deren Krankheit schwer verläuft. Und die Abweisungen von Patienten wegen Überfüllung der Stationen machen die Dramatik dieser Tage nur noch deutlicher. Da braucht es eine gehörige Portion „Gottvertrauen“. In diesem Vertrauen auf Gottes Beistand und Führung werden mir Kräfte zu teil, die mich tragen und stärken, unabhängig vom Krankheitsverlauf.  

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung und die vielen Gebete bedanken. Es war sehr wohltuend Menschen an unserer Seite zu wissen, die mitfühlen und sich um einen sorgen. Mögen viele Menschen in diesen Tagen diese Erfahrung machen können.

Einen gesegneten Tag,

Ihr Pfarrer Martin Krautwurst.  

PS: Diese kurzen Andachten enden am Samstag den 21.11.2020. Ab Sonntag können Sie dann wieder die Gottesdienste live aus der Christuskirche in Meran auf Facebook verfolgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s